Zur siebenten Auflage der INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Feldberg treten ab kommenden Freitag 45 Teilnehmer zum jährlichen Kräftemessen an. Sportler von 9 bis über 71 Jahren werden erneut um die begehrten Medaillen in den Disziplinen Slalom, Trick und Springen kämpfen.

Doch um in den hoffentlich erneut reibungslosen und vor allem verletzungsfreien Wettkampf starten zu können, war eine lange Vorbereitungszeit und Unterstützung vieler Hände notwendig. Da die Organisatoren des Wasserskiclubs (WSC) Luzin Feldberg, wie schon in den vergangenen Jahren, neben zahlreichen Teilnehmern aus Deutschland auch Sportler und Offizielle aus Dänemark, Schweden, England, Tschechien und Polen zu Gast haben, erklärt sich der Wettkampfname von selbst.

Die jüngste clubeigene Medaillenhoffnung heißt in diesem Jahr Clara Niemann. Obwohl sie überhaupt erst seit drei Jahren auf Skiern steht, beeindruckte sie ihre Trainer in diesem Jahr mit immensen Leistungsverbesserungen.

Für die 18jährige Nele Scholz (ebenfalls WSC), die im letzten Jahr noch Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften gewann, ist die verbleibende Wasserskisaison leider beendet und verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt.

Sollten Sie neugierig geworden sein und sich ebenfalls als Zuschauer für unseren Sport interessieren, so heißen wir Sie vom 9. bis 11. August herzlich auf dem Amtswerder Willkommen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos und jeweils täglich ab 8 Uhr möglich. Von der Seebühne aus werden Sie einen idealen Blick auf das hochleistungssportliche Geschehen haben.

Nächster internationaler Wettkampf

Der nächste internationale Wettkampf startet am 28. September auf dem Haussee. Thomas Hartung (links) drückt den Sportlern beide Daumen.

Zufriedenes Fazit des Feldberger Wasserskiclubs

Nach dem erneut erfolgreichen Ende der siebenten INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Feldberg heißt es für die Clubmitglieder des WSC Luzin Feldberg erstmal wieder durchatmen!

Wasserskiwettkampf auf dem Haussee

Der See als Piste

Wasserskimeisterschaften in Feldberg

Jeden Montag Wasserski für Jedermann auf dem Amtswerder

Ein Großteil der Sportler des Wasserskiclub Luzin Feldberg befindet sich bereits mitten in den Wettkampfvorbereitungen (z. B. für die eigens ausgerichteten International German Open).

Bibbern oder Schwitzen

Während ein großer Teil des Vereins den Wassersport noch bei Wohlfühltemperaturen und verhältnismäßig kurzer Anreise im März startete sind andere schon im vollen Trainingsmodus.

Auch Rosenmontag 2024 wieder mit dabei

Auch in diesem Jahr waren wir erneut Teil des größten Rosenmontagsumzuges in Mecklenburg Vorpommern mit vor allem neuen Mitgliedern.

3. Weihnachtssingen

3. Adventssingen auf der Feldberger Seebühne

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung

Vereinsvorstand Torsten Beier rief und ein großer Teil des Klubs folgte ins Deutsche Haus bei gutem Essen und Musik zum Jahresausklang.

Achtes Einheitsspringen 2023

Beim 8. EINHEITSSPRINGEN am Wasserskiclub Luzin Feldberg starteten 21 Teilnehmer aus Polen, Tschechien und Deutschland. Wir hatten alle viel Spaß und eine tolle Stimmung!