Die 22 Skiathleten vom WSC BERLIN, WSC CAPUTH, WWC REITBAHNSEE, MYWSC SCHWIELOCHSEE und natürlich WSC LUZIN FELDBERG des OTTI - CUP 2023 kämpften auf dem Haussee zum Teil ihren ersten Wettkampf. Sie traten in dem Nachwuchswettkampf unter Gleichaltrigen gegeneinander an, um in ungezwungener Atmosphäre unter einem vereinfachten Reglement Wettkampfluft zu schnuppern. Namensgeber für den Otti-Cup ist das Maskottchen der Feldberger Seenlandschaft, ein Otter. Es war für die Eltern und auch den Ausrichter schön zu sehen, dass die Kleinen sich entwickeln. Teilweise das erste Jahr auf den Brettern Nervenstärke zeigen und zu Wettkampfsportlern heranreifen.

Bei idealen Bedingungen zeigte sich nicht nur das Wetter von der besten Seite.

Am Ende ging der Otti, nach der Siegerehrung, nicht Baden sondern ebenfalls mit Brettern auf den Haussee.

Zurück

Beiträge

Wasserskischau im Hafenbecken

Mit Supersprüngen die Wettkampfsaison eröffnet

Trickset Toe

Olaf beim Training auf dem Feldberger Haussee.

2 Wochen später hat er bei der Deutschen Meisterschaft im Wasserski

- Trick - offene Klasse der Männer den 3. Platz belegt.

Kiek Rin: Feldberger Mannschaft auf dem Bronzerang

Feldberger Mannschaft auf dem Bronzerang Isabell Grabow Deutsche Jugendmeisterin Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Halle konnte die Mannschaft vom WSCLuzin Feldberg den dritten Platz erringen.

Nordkurier: Bootsparade führt durch Wassersport-Geschichte

Sitzend auf einer Leiter, stehend auf einem Stuhl oder klassisch auf dem Wasserski - die Figuren bei der Jubiläumsshow des Feldberger Wasserskiclubs (WSC) Luzin am Pfingstsonntag begeisterten das Publikum. Mit dabei waren...

Kiek Rin: Festveranstaltung zum 50 jährigen Clubbestehen

Zahlreiche Ehrengäste bei Jubiläumsfeier des WSC Luzin am 9. April. In diesem Jahr begeht der Wasserskiclub Luzin Feldberg das 50ste Jahr seines Bestehens.
Auftakt für dieses Jubiläum war eine Festveranstaltung am 9. April im Stieglitzenkrug...