Ein Großteil der Sportler des Wasserskiclub Luzin Feldberg befindet sich bereits mitten in den Wettkampfvorbereitungen (z. B. für die eigens ausgerichteten International German Open).

Trotzdem haben Sie jeden Montag von 17 bis 20 Uhr bei uns die Chance, Ihre Geschicklichkeit zu testen bzw. Ihr Können auf dem Wasser unter Beweis zu stellen. Erleben Sie nach einer kompetenten Einweisung durch unsere erfahrenen Vereinsmitglieder vor Ort, wie Sie sich sicher auf dem Wasser fortbewegen können. Nach dem Erhalt notwendiger Ausrüstung, wie Schwimmweste, Skier oder Wakeboard, können Sie sich nach einem, hoffentlich gelungenem Start, aus dem ein eigenes Bild über unsere Leidenschaft machen. Auch Geräte wie Reifen oder Banane bieten wir Ihnen zu dieser Zeit an um es eher in amüsanter Weise anzugehen. Ihre Badesachen, ein Handtuch und die Tatsache, dass Sie schwimmen können reicht aus, um für das Wasserski fahren vorbereitet zu sein.

Gerne können Sie auch als Gruppe bei uns jede Menge Spaß erleben. Sei es ein Geburtstag, ein Ausflug mit der Schulklasse oder ein Firmenausflug – eine Anmeldung per Kontaktformular, E-Mail oder Anruf genügt um sich Ihren erlebnisreichen Gruppenausflugstermin zu sichern. Das Alter spielt dabei keine Rolle, auch nicht, ob Sie zum ersten Mal Wasserski fahren oder bereits Erfahrungen sammeln konnten – bei uns zählt allein die Leidenschaft und allem voran der Spaß am Sport.

Sollten Sie „nur“ neugierig sein und sich als Zuschauer für unseren Sport interessieren, so heißen wir Sie am 13. Juli und 1. September wieder herzlich auf dem Amtswerder zu einer unserer artistisch unterhaltsamen Shows Willkommen. Oder aber vom 9. bis 11. August (bei den bereits erwähnten IGO), haben Sie von unserer Seebühne aus einen idealen Blick auf das hochleistungssportliche Geschehen.

Nächster internationaler Wettkampf

Der nächste internationale Wettkampf startet am 28. September auf dem Haussee. Thomas Hartung (links) drückt den Sportlern beide Daumen.

Zufriedenes Fazit des Feldberger Wasserskiclubs

Nach dem erneut erfolgreichen Ende der siebenten INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Feldberg heißt es für die Clubmitglieder des WSC Luzin Feldberg erstmal wieder durchatmen!

Wasserskiwettkampf auf dem Haussee

Zur siebenten Auflage der INTERNATIONAL GERMAN OPEN in Feldberg treten ab kommenden Freitag 45 Teilnehmer zum jährlichen Kräftemessen an.

Der See als Piste

Wasserskimeisterschaften in Feldberg

Jeden Montag Wasserski für Jedermann auf dem Amtswerder

Bibbern oder Schwitzen

Während ein großer Teil des Vereins den Wassersport noch bei Wohlfühltemperaturen und verhältnismäßig kurzer Anreise im März startete sind andere schon im vollen Trainingsmodus.

Auch Rosenmontag 2024 wieder mit dabei

Auch in diesem Jahr waren wir erneut Teil des größten Rosenmontagsumzuges in Mecklenburg Vorpommern mit vor allem neuen Mitgliedern.

3. Weihnachtssingen

3. Adventssingen auf der Feldberger Seebühne

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung

Vereinsvorstand Torsten Beier rief und ein großer Teil des Klubs folgte ins Deutsche Haus bei gutem Essen und Musik zum Jahresausklang.

Achtes Einheitsspringen 2023

Beim 8. EINHEITSSPRINGEN am Wasserskiclub Luzin Feldberg starteten 21 Teilnehmer aus Polen, Tschechien und Deutschland. Wir hatten alle viel Spaß und eine tolle Stimmung!