Mit dem Bau einer neuen Toilettenanlage in Feldberg für den WSC Luzin ist in dieser Woche begonnen worden. Das teilte der Verein mit, in dem sich Wasserski-Freunde zusammengeschlossen haben. Die Clubanlage des WSC Luzin liegt an der Seebühne des Feldberger Haussees, dort entsteht auch die neue Sanitäranlage.
„Wir hoffen, den Bau bis zum Saisonende Ende September abgeschlossen zu haben“, sagte Karsten Lison vom Verein. Der Bau wird mit Material und Arbeitsleistungen teilweise von lokalen Unternehmen gesponsert. „Sonst hätten wir uns das gar nicht leisten können“, erklärte Lison. Unter den Firmen sind die Abbruch-Entsorgung-Erdbau GmbH von Otto Freerk aus Dolgen, die Baar Bau Berlin GmbH aus Feldberg, das Baugeschäft Thomas Riedel aus Feldberg, der Baubetrieb von Berthold Drewes aus Bredenfelde, die Heizung und Sanitär GmbH von Andreas Pankratz aus Feldberg, der Bedachungshandel Jüdes und Löckener GmbH aus Neubrandenburg, der Fliesenfachbetrieb Uwe Wolff aus Feldberg sowie die Firma Packheiser Elektrotechnik aus Feldberg.fg
Beiträge

Jeden Montag Wasserski für Jedermann auf dem Amtswerder
Ein Großteil der Sportler des Wasserskiclub Luzin Feldberg befindet sich bereits mitten in den Wettkampfvorbereitungen (z. B. für die eigens ausgerichteten International German Open).
Weiterlesen … Jeden Montag Wasserski für Jedermann auf dem Amtswerder

Bibbern oder Schwitzen
Während ein großer Teil des Vereins den Wassersport noch bei Wohlfühltemperaturen und verhältnismäßig kurzer Anreise im März startete sind andere schon im vollen Trainingsmodus.

Auch Rosenmontag 2024 wieder mit dabei
Auch in diesem Jahr waren wir erneut Teil des größten Rosenmontagsumzuges in Mecklenburg Vorpommern mit vor allem neuen Mitgliedern.

Weihnachtsfeier und Sportlerehrung
Vereinsvorstand Torsten Beier rief und ein großer Teil des Klubs folgte ins Deutsche Haus bei gutem Essen und Musik zum Jahresausklang.
Achtes Einheitsspringen 2023
Beim 8. EINHEITSSPRINGEN am Wasserskiclub Luzin Feldberg starteten 21 Teilnehmer aus Polen, Tschechien und Deutschland. Wir hatten alle viel Spaß und eine tolle Stimmung!

Otti Cup 2023
Beim OTTI - CUP 2023 kämpften 22 Wettkampfteilnehmer vom WSC BERLIN, WSC CAPUTH, WWC REITBAHNSEE, WSC LUZIN und MYWSC SCHWIELOCHSEE auf dem Haussee.
Außer Ehre und Bewunderung ernteten sie Pokale und tolle Andenken von der (meist) ersten Wettkampfteilnahme.

Feldberger Wasserskisportlerteam bringt Medaillen von der Deutschen Meisterschaft in Halle/Saale mit
Am vergangenen Wochenende haben die Feldberger Wasserskisportler wieder den Haussee verlassen, um sich auf fremden Gewässern mit anderen Sportlern im Trick, Slalom und Springen zu messen. Obwohl der Hufeisensee in Halle/Saale kein wirklich fremdes Gewässer für einen aktiven Wasserskiathleten sind. Finden dort doch auf einem alten Tagebausee regelmäßig Wettkämpfe statt.

Feldbergerin Nele Scholz wird mit Nationalteam Jugendeuropameisterin
Vom 9. bis zum 13. August fanden die Jugendeuropameisterschaften im Wasserski am Boot in Spanien statt. Und das deutsches Wasserski-U17-Nationalteam wurde Europameister – mit Nele Scholz aus Feldberg.
Weiterlesen … Feldbergerin Nele Scholz wird mit Nationalteam Jugendeuropameisterin